Das LeMo-Tool

Es ist soweit: Nach zweijähriger Projektarbeit ist nun unser LeMo-Tool als Open Source Anwendung veröffentlicht.
Die LeMo-Anwendung bietet Ihnen 14 Analysen, die Sie darin unterstützen, Ihre Online-Lehrangebote zu evaluieren. Sie können den zeitlichen Verlauf der Nutzung Ihres Angebotes verfolgen, die Häufigkeit der Nutzung Ihrer Materialien bestimmen, die Reihenfolge, in denen Ihre Materialien bearbeitet werden, sowie einen Überblick über die Ergebnisse Ihrer Studierenden in den verschiedenen Tests und Aufgaben erhalten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und gewinnbringende Erkenntnisse mit dem LeMo-Tool: Download

After two years of project work the time has arrived. Finally our LeMo-Tool is published and available as an open source application.
The LeMo-application provides 14 analyses to support you in evaluating your online teaching-scenarios. These analyses enable you to monitor the usage of your online resources in the course of time, evaluate the frequency of the usage of your resources, discover the order, in which your resources are accessed and get an overview of the results, your students achieved in various tests and tasks.

We wish you many profitable findings with the LeMo-Tool and hope you enjoy it: Download

EDM 2013

EDM2013

EDM2013

Die Konferenz über Educational Data Mining fand dieses Jahr in Memphis statt und Frau Prof. Merceron hielt ein Tutorial über den Einsatz der Software „Rapid Miner“ und stellte in einer interaktiven Demo-Präsentationssession den Beitrag „Visual Exploration of Interactions und Performance with LeMo“ vor.

EDM2013

EDM2013

The EDM 2013 took place in Memphis this year and Prof. Agathe Merceron held a Tutorial about the usage of Rapid Miner and presented a interactive Demo on „Visual Exploration of Interactions and Performance with LeMo„.

Weiterlesen

Workshop zu Learning Analytics im Hochschulbereich an der HTW Berlin

Forschungszentrum Kultur- und InformatikAm 28. Juni fand im Forschungszentrum Kultur und Informatik an der HTW Berlin ein Workshop zu „Learning Analytics an Hochschulen“ statt. Herr Prof. Fortenbacher hatte zu einer Diskussionsrunde eingeladen, in der Erfahrungen und Perspektiven für zukünftige Entwicklungen zu eLearning und Learning Analytics ausgetauscht wurden.

Forschungszentrum Kultur- und InformatikOn June 28, a Workshop „Learning Analytics im Hochschulbereich“ took place in the research center „Kultur und Informatik“ at HTW Berlin. Prof. Dr. Fortenbacher invited to a roundtable discussion, to exchange experiences and perspectives on eLearning and Learning Analytics.

Weiterlesen